50 Jahre Porsche 911 – eine Liebe fürs Leben.

Der Butzi schreibt wieder einmal Geschichte.

Am Abend des 04. Juni 2013 konnten wir uns im Porsche-Museum Stuttgart selbst davon überzeugen. Auf dem Programm stand die Vernissage zur Ausstellung „Porsche 911 – 50 Jahre“. Der Auftakt war hochrangig besucht, der Vorstandsvorsitzende der Porsche AG Matthias Müller und der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Porsche ließen sich nicht zweimal bitten. Das „Who is Who“ der Automobilszene ward gesehen – und mitten drinnen einer, der sich sichtlich wohlfühlte. Eigens für ihn inszeniert schmückte er einen Nachbau des IAA-Messestands aus 1963. Warum? Weil er genau das in 1963 auch schon tat. Von wem ist wohl die Rede? Ganz richtig.

Es bereitete uns eine Riesenfreude und machte uns sehr stolz, dass es eben genau der 901 aus unserem Hause war (liebevoll „Butzi“ genannt), auf den es die Herren Porsche und Müller unmittelbar nach Eröffnung der Ausstellung abgesehen hatten, um sich mit ihm ablichten zu lassen. Wolfgang Porsche sprach bereits in der vorangegangenen Rede über den legendären Ur-Elfer, von dem sein Vater so schwer überzeugt gewesen war, dessen unverkennbare Linie wesentlich durch seinen Bruder Ferdinand Alexander geprägt wurde und der sich im Jahr 1963 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentierte.

Machen Sie sich selbst ein Bild über die Berichterstattung von der Vernissage bzw. – noch besser: Sehen Sie sich unseren und viele andere einzigartige Protagonisten vor Ort im Museum an. Ein Ausflug lohnt sich immer – bis zum 29. September aber ganz bestimmt! Das Foto, das aktuell durch die Presse kursiert und mit dem wir uns so gerne an den Abend erinnern, wollen wir Ihnen an dieser Stelle allerdings auf keinen Fall vorenthalten:

Der Bericht in den Stuttgarter Nachrichten vom 05. Juni 2013:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.porsche-museum-eine-liebe-fuers-leben-50-jahre-porsche-911.5d1295bf-7de3-40cb-8ee4-085fe6b80556.html

Die Porsche AG selbst schreibt auf ihrer Seite folgendes über die Ausstellung:
http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/porschemuseum/theexhibition/specialexhibition/

Wir schließen mit den Worten, die es nicht besser treffen könnten und freuen uns auf die nächsten 50 Jahre mit dem Vorzeige-Modell des Zuffenhausener Autobauers: Porsche 911 – eine Liebe fürs Leben!

Top