Fahrzeug Exposé

Porsche 924 S, 66000km overall mileage, last Series, Reference Condition

P1050915

Technische Spezifikationen


Hersteller/ Modell: 
Porsche 924 S Targa
Laufleistung: 66501 km
Exterieur: indischrot
Interieur: Velours Nadelstreifen, Kunstleder
Erstzulassung: Mai/1988
Leistung in PS/kW: 160 PS
Fahrzeugaufbau: Sportwagen/ Coupé
Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel

Ausstattungsmerkmale:


Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

2448 ccm Reihen-Vierzylindermotor, 160  PS, Vmax 228 km/h, 0-100 km/h 7.2 sec



Literatur:


Kaufpreis: 25950



Historie:

Not a handful of further 924 S is at this price level. However, if you are on the conscientious search for one of the best-preserved examples of this Porsche, which was so underrated in earlier years, you will not be able to pass up our offered 924 S. So if you are serious about this ambitious goal, please make an appointment to view it. If you have the time to visit all “good to very good” vehicles, we would like to encourage you to do so! Compare data, details, vehicle history and actual condition. Just as the vehicle is now, here and today, and whether this required many, few or no “cosmetic” tricks.

Our vehicle presents itself exactly as it left the factory: complete in the original paint except for the front apron below the bumper, the interior in velour “pinstripe” combined with imitation leather, first, flawless carpet, first set of windows, first, flawless dashboard without any cracks or holes, headliner, side panels etc. absolutely as good as new, paint condition despite indian red high gloss without dents, scratches etc. The optional extras include the very popular forged aluminium rims, power steering, electric targa roof, electric windows, tinted glass, velour and other extras.

And so finally an appraisal of the free and independent expert comes to the mark 2+, which certifies the condition of a cultivated, 2-3 year old copy of the vehicle. Mind you, without ever having been restored within the last 3 decades.

Please have a look at the photos of our 924 S in maximum size, if your PC allows it.

These photos already indicate what you can expect “live” – a Porsche 924 S that will never be so reproducible again, because it is in original best condition. By now you know yourself what we are aiming at: THE ORIGINAL exists only once!
Every renewal irretrievably destroys the original condition and cannot be reversed.

Fancy effects and drum rolls are for the circus, so please rely on one thing above all: You will find exactly the vehicle we describe here. No surprises, especially no bad ones. Our reviews speak for themselves:

100% match on the vehicle description in mobile.de and on our Facebook page.

The vehicle has a complete original chequebook with a continuously documented maintenance history, the original board folder, all original keys, e-wheel, tools, compressor, etc. It is in accident-free top condition and deserves the expert opinion grade 2+ with good reason.

The vehicle has a fresh general inspection with AU and H certificate and a detailed inspection when we give it away. The timing belt, the water pump, the tyres and the tension rollers were renewed in November 2019 in the course of a full inspection. So there is no maintenance backlog when the next buyer takes it over.

That is why we do not write VB under the price, but rather supply what is probably the best 924 S you can buy at the moment. No more, no less. For this we ask for your appreciated understanding.

 


Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: DLS Automobile
Website: https://dls-automobile.de/en
Link: https://dls-automobile.de/en/924-s-targa-letzte-serie-88-orig-63000-km-referenz-zustand/
Veröffentlichung: 26. May 2020
Kategorie: Showroom

Friedrichstrasse 5
70736 Fellbach
Telefon +49 711 512536
Fax +49 711 51 80 761
Email info@dls-automobile.de


Dieses Exposé ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitere Verwendung, wie z.B. eine Vervielfältigung oder Nutzung der enthaltenen Bilder wird grundsätzlich untersagt und bedarf der schriftlichen Genehmigung der Firma DLS Automobile.

Die Angaben in diesem Fahrzeug-Exposé beruhen auf uns erteilten Informationen. Wir bemühen uns richtige und vollständige Angaben zu erhalten und weiterzuleiten. Eine Haftung auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit können wir jedoch nicht übernehmen.

Top

Fahrzeug Exposé

924 S Targa // letzte Serie ’88 // 66.000 km // Referenz-Zustand

P1050915

Technische Spezifikationen


Hersteller/ Modell: 
Porsche 924 S Targa
Laufleistung: 66501 km
Exterieur: indischrot
Interieur: Velours Nadelstreifen schwarz
Erstzulassung: Mai/1988
Leistung in PS/kW: 160 PS
Fahrzeugaufbau: Sportwagen/ Coupé
Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel

Ausstattungsmerkmale:


Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

2448 ccm Reihen-Vierzylindermotor, 160  PS, Vmax 228 km/h, 0-100 km/h 7.2 sec



Literatur:


Kaufpreis: 25950



Historie:

Keine Hand voll weiterer 924 S befindet sich auf diesem Preislevel. Wenn Sie jedoch auf der gewissenhaften Suche nach einem der besterhaltenen Exemplare dieses in früheren Jahren so unterschätzten Porsche sind, kommen Sie an unserem angebotenen 924 S nicht vorbei. Wenn Sie es also ernst meinen mit diesem hochgesteckten Ziel, vereinbaren Sie bitte einen Besichtigungstermin. Sollte Ihnen die Zeit bleiben, möglichst alle „guten bis sehr guten“ Fahrzeuge zu besichtigen, dann wollen wir Sie darin ausdrücklich bestärken! Vergleichen Sie Daten, Details, Fzg.-Historie und IST-Zustand. So, wie das Fahrzeug jetzt, hier und heute ist, und ob hierzu viele, wenige oder gar keine „kosmetischen“ Kunststücke nötig waren.

Unser Fahrzeug präsentiert sich exakt so, wie es das Werk verließ: komplett im Erstlack bis auf die Frontschürze unterhalb der Stoßstange, die Innenausstattung in Velours „Nadelstreifen“ mit Kunstleder kombiniert, erster, makelloser Teppich, erster Scheibensatz, erstes, makelloses Armaturenbrett ohne jegliche Risse oder Löcher, Dachhimmel, Seitenverkleidungen usw. absolut neuwertig, Lackzustand TROTZ indischrot hochglänzend ohne Dellen, Kratzer usw. Die Sonderausstattung beinhaltet die sehr begehrten Schmiede-Alufelgen, Servolenkung, elektr. Targadach, elektr. Fensterheber, Colorverglasung, Velours und weitere Extras.

Und so kommt schließlich eine Begutachtung des freien und unabhängigen Sachverständigen auf die Note 2+, die dem Fahrzeug den Zustand eines gepflegten, 2-3 jährigen Exemplars attestiert. Wohlgemerkt, ohne jemals innerhalb der letzten über 3 Jahrzehnte nie restauriert worden zu sein.

Bitte betrachten Sie die Fotos unseres 924 S  in maximaler Größe, falls Ihr PC das ermöglicht.

Bereits diese Fotos weisen darauf hin, worauf Sie sich „live“ einstellen können -einen im Grunde nie mehr so reproduzierbaren Porsche 924 S, weil er in original erhaltenem Bestzustand ist. Sie wissen inzwischen selbst, worauf wir hinaus wollen: DAS ORIGINAL gibt es nur ein Mal!
Jede Erneuerung zerstört unwiderbringlich den Urzustand und lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Effektheischerei und Trommelwirbel sind was für den Zirkus, darum verlassen Sie sich bitte vor allem auf eines: Sie werden genau das Fahrzeug vorfinden, das wir hier beschreiben. Keine Überraschungen, erst recht keine bösen. Unsere Bewertungen sprechen für sich:

100% Übereinstimmung beim Punkt Fahrzeugbeschreibung in mobile.de und unserer Facebook-Seite.

Das Fzg. hat ein lückenloses orig. Scheckheft mit durchgehend belegter Wartungs-Historie, die originale Bordmappe, alle Original-Schlüssel, E-Rad, Bordwerkzeug, Kompressor usw. Es befindet sich in unfallfreiem Bestzustand und verdient die gutachterliche Note 2+ mit Fug und Recht.

Das Fzg. hat frische Hauptuntersuchung mit AU und H-Gutachten und eine ausführliche Inspektion, wenn wir ihn aus der Hand geben. Der Zahnriemen, die Wasserpumpe, die Reifen und die Spannrollen wurden im November 2019 im Zuge einer Vollinspektion erneuert. Es besteht also keinerlei Wartungsstau bei Übernahme durch den nächsten Käufer. 

Deswegen schreiben wir auch nicht VB unter den Preis, sondern liefern lieber den wahrscheinlich besten 924 S, den Sie aktuell kaufen können. Nicht mehr, nicht weniger. Dafür bitten wir um Ihr geschätztes Verständnis.


Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: DLS Automobile
Website: http://dls-automobile.de
Link: http://dls-automobile.de/924-s-targa-letzte-serie-88-orig-63000-km-referenz-zustand/
Veröffentlichung: 26. Mai 2020
Kategorie: Showroom

Friedrichstrasse 5
70736 Fellbach
Telefon +49 711 512536
Fax +49 711 51 80 761
Email info@dls-automobile.de


Dieses Exposé ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitere Verwendung, wie z.B. eine Vervielfältigung oder Nutzung der enthaltenen Bilder wird grundsätzlich untersagt und bedarf der schriftlichen Genehmigung der Firma DLS Automobile.

Die Angaben in diesem Fahrzeug-Exposé beruhen auf uns erteilten Informationen. Wir bemühen uns richtige und vollständige Angaben zu erhalten und weiterzuleiten. Eine Haftung auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit können wir jedoch nicht übernehmen.

Top