Druckformat

Alfa Romeo 1600 sprint GT-A „Scalino“ Mk I // FIA-DMSB-Wagenpass

Produziert am 20.10.1965,

Erstzulassung 01.11.1965 als originaler Typ 105.02 1600 sprint GT erste Serie!,

2001 Kauf durch Vorbesitzer,

Totalrestauration und reglementgerechter Neuaufbau durch Fa. H. Gerstner/ Wilhelmshaven,

Wiederzulassung mit H-Zulassung am 15.04.2004,

heute mit aktuellem FIA-HTP DMSB-Wagenpass vom 09.06.2016 gültig bis 31.12.2025

 

Karosserie

Optisch GTA, d.h. Frontgrill u. Scudetto, Türöffner GTA, Macrolon Schiebefenster beidseitig, Alu-Motorhaube (-6kg), Außenfarbe Rosso corsa, Innenraum u. Kofferraum schwarz matt m. Stepp-Verkleidung, Überrollkäfig der Fa. Heigo mit FIA – Zertifikat

Technik/Fahrwerk

Vorderachse Rennfederteller OKP, Federn 260 kg, neue BILSTEIN-Gasdruckdämpfer, oberer Schwingarm verstellbar bis 2 Grad Sturz

Hinterachse Federn Eibach kurz/weich, BILSTEIN-Dämpfer, Längsstreben RACING OKP, Reaktionsdreieck Aluminium Sport m. Unibal-Gelenken

Bremsen

vorn beidseitig Alusättel mit Spezialbremsscheiben 272 mm, Bremsbeläge Pagid RS blau

hinten neue ATE Gußsättel mit Pagid RS, stufenloser Bremskraftregler für hinteren Bremskreis zur Feineinstellung der Bremskraft an Hinterachse

Räder

Alufelgen GTA-Design 6,5 x 14J mit neuen Toyo R888R asymmetrische Semislicks 185/60 VR14 mit Straßenzulassung, zusätzlich Stahlfelgen Alfa-Design 7x15J u. Regenreifen

Motor

stark modifizierter 2000ccm-Motor mit 169 PS gemessen auf Rollenprüfstand, Bericht vorliegend, 40er-WEBER Doppelvergaser mit feinabgestimmter Bedüsung, 2 elektr., getrennt gesicherte Benzinpumpen, Ölkühler SETRAP, Elektrolüfter am Wasserkühler (automatisch u. manuell schaltbar), neue Drehstrom-Lichtmaschine 55 Ah, neuer Power-Anlasser, Auspuffanlage mit Fächerkrümmer 60mm ohne Endschalldämpfer, Serientank mit Schnellverschluß und Kofferraum-Befüllung.

Getriebe

2015 komplett überholtes Seriengetriebe mit Sinter-Sportkupplung und Schwungrad, Kardanwelle neu gewuchtet mit Mittellager und Racing-Hardyscheibe

Hinterachse

Original 1600 Hinterachse mit geänderter Endübersetzung 9:43 (Serie 9:41), Differential-Sperre made by Praller, überholt und neu eingestellt in 2015 bei Praller

Zusatzausstattung

beheizbare Frontscheibe getrennt abgesichert, Beifahrersitz Bielstein mit SABELT-Hosenträgergurten, Fahrersitz SPARCO Sprint neu, 6-Punkt Fahrergurt von SABELT, Feuerlöscher 2kg neu, Regenlicht LED, Aluminium-Fußstützen für Fahrer und Beifahrer (Sonder-Maßanfertigung), Startknopf, elektronischer Drehzahlmesser u. Drehzahlbegrenzer, Hauptschalter KILL-OFF, Lenkrad m. verlängerter Nabe und mit Schnellverschluß abnehmbar,

Gewicht fahrfertig 940 kg inkl. aller Flüssigkeiten u. vollem Tank.

 

Noch Fragen?

Gerne.
Per Telefon bzw. Mail.
Ebenso bitten wir um Terminvereinbarung zur Besichtigung.

Ihr DLS – Team

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Alfa Romeo 1600 sprint GT-A „Scalino“ Mk I // FIA-DMSB-Wagenpass"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
Absendecode
Absendecode
Top