Print Exposé

BMW Isetta 250

What should we lose words about this little car and at the same time quite a big heartbreaker?

“She” is the sweetest little car ever built. Especially women love her. Without exception, the “Knutschkugel” steals the show from every Ferrari (wherever it appears), it forgives even the grossest driving errors and irons them out again just by its presence – take a normal car and a random Baden-Württemberger with his Passat the right of way and you know what you’re in for… And now do the same when you’re in an Isetta…. – The Isetta is pretty much the only car that can be parked under the roof of a bus stop in sudden rain (and above all: can be), it is the only car that can be fully restored on the kitchen table, in the cellar or in a corner of the laundry room and it is pretty much the only car that you can get on after a flat tire with bicycle repair kit.

The Isetta has chugged whole hordes of vacation-mad Germans all the way to Bibione, Rimini, Venice, Lago di Garda, the Dolomites and the very brave as far as Riccione, Cattolica or even Pesaro. We don’t know how, but according to the traditional stories, even small families managed to plan a 3-week camping vacation on the Italian Adriatic with the Isetta and to pull it off!

To our offered Isetta: It has a current value appraisal with condition mark 2 in the luggage. This is what she looks like and how she drives… Everything else you see already on the photos and gladly by mail or telephone further information.

If you don’t take her and put her in your garage just because of the good mood she spreads, it’s your own fault.

We are firmly convinced: An Isetta belongs in every good household. Not for driving… All the others can do that better by now. But for chugging along now and then, driving around the pudding here and there with mommy, or just because of the sudden good mood you get when you look at it. One should simply treat oneself to such an Isetta.

With single-cylinder 250cc recommendations from a proud breast
Your DLS – Team

Email request

Subject: Request for "BMW Isetta 250"
Name
Surname
Phone
Email
Message
?
Please accept our privacy policy
Send code
Send code
Top

Druckformat

BMW Isetta 250

Was sollen wir über diesen kleinen Wagen und gleichzeitig ganz großen Herzensbrecher Worte verlieren?

„Sie“ ist das süßeste Autochen, das je gebaut wurde. Ganz besonders Frauen lieben sie. Die Knutschkugel stiehlt ausnahmslos JEDEM Ferrari die Show (wo auch immer sie auftaucht), sie verzeiht selbst gröbste Fahrfehler und bügelt sie allein durch ihre Gegenwart wieder aus – nehmen Sie mit einem normalen Auto einem x-beliebigen Baden-Württemberger mit seinem Passat die Vorfahrt und Sie wissen, was Ihnen blüht… Und nun machen Sie das Gleiche, wenn Sie in einer Isetta sitzen… – Die Isetta ist so ziemlich das einzige Auto(chen), das bei plötzlichem Regen mit unters Dach einer Bushaltestelle stehen darf (und vor allem: auch kann), sie ist das einzige Auto(chen), das man auf dem Küchentisch, im Keller oder in einer Ecke der Waschküche voll restaurieren kann und sie ist so ziemlich das einzige Auto(chen), bei dem Sie nach einem Platten mit Fahrrad-Flickzeug weiterkommen.

Die Isetta hat ganze Horden von urlaubswütigen Deutschen bis nach Bibione, Rimini, Venedig, Lago di Garda, die Dolomiten und ganz mutige bis nach Riccione, Cattolica oder gar nach Pesaro getuckert. Wir wissen nicht, wie, aber den überlieferten Erzählungen nach schafften es sogar kleine Familien damit, einen 3-wöchigen Campingurlaub an der italienischen Adria mit der Isetta zu planen und auch durchzuziehen!

Zu unserer angebotenen Isetta: Sie hat ein aktuell durchgeführtes Wertgutachen mit Zustandsnote 2 im Gepäck. So sieht sie auch aus und so fährt sie auch… Alles Weitere sehen Sie bereits auf den Fotos und gerne per mail bzw. Telefon weitere Informationen.

Wer sie nicht einfach nimmt und sie allein schon wegen der guten Stimmung, die sie verbreitet, in seine Garage stellt, ist selbst schuld.

Wir sind fest davon überzeugt: Eine Isetta gehört in jeden guten Haushalt. Nicht zum Fahren… Das können alle anderen inzwischen besser. Aber für ab und zu mal tuckern lassen, hier und da mal mit Mami um den Pudding fahren oder allein schon wegen der schlagartig guten Laune, die man beim Betrachten hat. So eine Isetta sollte man sich einfach gönnen.

Mit einzylindrigen 250ccm-Empfehlungen aus stolzer Brust heraus
Ihr DLS – Team

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "BMW Isetta 250"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top