Druckformat

BMW touring 2000

Knapp 26.000 BMW touring wurden im Zeitraum von 1971 bis 1974 produziert. Die Schrägheck-Variante aus München war zum damaligen Zeitpunkt kein Verkaufsschlager. Aus heutiger Sicht völlig unberechtigt, finden wir. Dieser touring 2000 hat unser automobiles Herz im Sturm erobert.

Zwischenzeitlich sucht man lange nach gut erhaltenen Exemplaren, sieht den Schrägheckler nur noch selten auf den Straßen. Umso mehr freuen wir uns über dieses atlantikblaue – und stramme 100PS starke – Träumchen. Der Wagen wurde im Jahr 1971 gebaut, allerdings erst im September 1975 in Mailand zugelassen. Der erste und einzige – im italienischen Fahrzeugbrief vermerkte – Besitzer (Jahrgang 1914) hegte und pflegte seinen touring dem Augenschein nach sehr vorbildlich. Wartungsnachweise, Scheckheft? – Liegen uns leider nicht vor. Aber: Der Unterboden ist ungeschweißt, der gesamte Erhaltungszustand lässt die Kilometer-Laufleistung glaubhaft erscheinen. Irgendwann einmal wurde der BMW in Italien in Originalfarbe neu lackiert, so viel steht fest. Was außerdem feststeht: In diesem touring hat man echte „Freude am Fahren“. Nach dem die Sitze aktuell überarbeitet und eine große Inspektion durchgeführt wurde, präsentiert sich der Wagen auf der Straße technisch sehr solide und gleichzeitig stolz wie ein ganz Großer. Und genau so fühlen wir uns mit ihm, wenn wir ihn ausfahren. Stolz. Weil die Wahrscheinlichkeit, einen zweiten während der Spazierfahrt anzutreffen, gleich null ist. Und weil uns mit dem touring das Lächeln und Winken von Vorbeifahrenden oder Fußgängern sicher ist.

Die Vollabnahme seitens des TÜVs ist erfolgt, HU und AU sind bis Mai 2019 gültig. Der BMW ist fix und fertig, seinem ersten deutschen Besitzer Freude zu bereiten. Wir freuen uns mit.

Mit besten Empfehlungen für diesen 2000er
Ihr Team von DLS.

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "BMW touring 2000"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
Absendecode
Absendecode
Top