Fahrzeug Exposé

Porsche 997 GT2 Clubsport // 6-Gang-Schalter // technisch von Porsche auf GT2 RS umgerüstet // ein Vorbesitzer

P1100900

Technische Spezifikationen


Hersteller/ Modell: 
Porsche 997 GT2 "Clubsport"
Laufleistung: 38900 km
Exterieur: Carrara-weiß
Interieur: Nomex schwarz
Erstzulassung: Okt/2009
Leistung in PS/kW: 700 PS
Fahrzeugaufbau: Sportwagen/ Coupé
Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel

Ausstattungsmerkmale:


ABS, el. Wegfahrsperre, el.Fensterheber, ESP, Klima-Automatik, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sportsitze, Zentralverriegelung

3600 ccm 6-Zylinder Boxermotor (Mezger), ca. 660-700 PS, 0-100 km/h in 3 sec., 0-200 km/h in 8.5 sec, 0-250 km/h in 13 sec, Vmax abgeregelt bei 330 km/h



Literatur:


Kaufpreis: auf Anfrage



Historie:

Bei dem Titel für dieses Monster bleibt uns kaum mehr etwas für den Beschreibungs-Text übrig. Uns wird sicher noch im Laufe der nächsten Tage hierzu noch viel einfallen, keine Sorge.

Bis dahin versprechen wir Ihnen schon heute: dieses höchstwahrscheinlich einmalige “Projekt” eines absoluten Perfektionisten im positivsten Sinne werden Sie so kein zweites Mal auf dem Markt finden.

Wer kauft sich schon einen nagelneuen Porsche 997 GT2 Clubsport? Bereits an dieser Stelle könnte auf diese prekäre Frage abschließend beantwortet werden, endend mit den Worten:” …sofern seine Frau mitmacht!” Im Ernst jetzt – können Sie sich vorstellen, wie sich rund 700 PS in einem Porsche Turbo anfühlen, der kein Gramm zu viel Fett am Körper trägt, und in Puncto Fahrdynamik mit den besten zur Verfügung stehenden Bausteinen zu einem Supersportwagen wächst, der selbst heute – 10 Jahre nach seinem Stapellauf vom Werksband – keine noch so “frischen” Gegner zu fürchten braucht.

Ein durch und durch definierter Modellathlet mit einem Extra-Punch an Leistung, die für wirklich jede nur denkbare Situation in einem Auto ausreicht. Weder auf der öffentlichen Straße, auf der ohnehin nur ein Bruchteil von den besonderen Eigenschaften dieses Kraftwagens ausgelotet werden kann, noch auf der Rennstrecke, wo dieses Fahrzeug im Grunde hingehört. Sein “Revier” und natürlicher Lebensraum ist trotz so komfortabler Gimmicks wie Klimaanlage, Navigationsmodul und elektrischer Fensterheber ganz klar die Piste, nicht die öffentliche Straße. Nur da, UND NUR MIT EINEM PILOTEN, DER SICH MIT DEM THEMA AUTOFAHREN AUSGIEBIG BESCHÄFTIGTE, erschließt sich dem Piloten eine Welt, die jenseits aller üblichen Erlebnisse im sportlichen Automobil erlebbar sind.

Das Fahrzeug wurde als 997 GT2 Clubsport mit 6-Gang-Schaltgetriebe in die Welt entlassen, um kurz später wieder bei Porsche zu landen, wo man sich seines Antrieb annahm um dem Mann mit dem ausgeprägten Leistungshunger zu helfen.

Heraus kamen etliche Monate und zigtausende von Euro später ein KOMPLETT auf GT2 RS umgerüsteter GT2. Die Unterschiede zwischen diesen beiden Fahrzeugen sind zunächst einmal

 


Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: DLS Automobile
Website: http://dls-automobile.de/en
Link: http://dls-automobile.de/en/997-gt2-clubsport-weiss/
Veröffentlichung: 08. May 2020
Kategorie: Showroom

Friedrichstrasse 5
70736 Fellbach
Telefon +49 711 512536
Fax +49 711 51 80 761
Email info@dls-automobile.de


Dieses Exposé ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitere Verwendung, wie z.B. eine Vervielfältigung oder Nutzung der enthaltenen Bilder wird grundsätzlich untersagt und bedarf der schriftlichen Genehmigung der Firma DLS Automobile.

Die Angaben in diesem Fahrzeug-Exposé beruhen auf uns erteilten Informationen. Wir bemühen uns richtige und vollständige Angaben zu erhalten und weiterzuleiten. Eine Haftung auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit können wir jedoch nicht übernehmen.

Top