Print Exposé

Porsche Boxster // 1. Serie 1998 // 12.380 km

Farbe:
pastellgelb, Leder Braun

Sonderausstattung:
Klimaautomatik, Tiptronic mit Schaltwippen am Lenkrad, Sportfahrwerk, 17“ Carrera Räder, Radio Porsche CR-3, CD-Wechsler, Sportsitze, 4-Speichen Airbag Lederlenkrad, Elektrisches Verdeck, Klangpaket, Airbag Beifahrerseite, Nebelscheinwerfer, elektrische Fensterheber, Servolenkung, Lederpolster Braun, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Paket „Sport Technik“, Frontscheibe mit Grünkeil, Mittekonsole, Diebstahlsicherung, ASR, ABD, ZV mit Fernbedienung, etc.

Historie:
Der erste Porsche Boxster (interner Code 986) erschien 1996 mit einem wassergekühlten 2,5-Liter-Sechszylinder-Motor mit 150 kW (204 PS) und gilt als Nachfolger des Klassikers Porsche 550 „Spyder“ aus den 1950er-Jahren. Er enthielt sehr viele Komponenten des ein Jahr später erscheinenden Porsche 911 (Modell 996), was Porsche zunächst wegen mangelnder Differenzierung viel Kritik einbrachte. Mit einem Einstiegspreis von 76.500 DM (ca. 39.100 Euro) lockte er neue Kunden zur Marke und startete die Boomjahre von Porsche Mitte/Ende der 1990er-Jahre. Was den Boxster bei seinem Erscheinen von seinen Konkurrenten unterschied, war das relativ große Platzangebot. Dank seines Mittelmotorkonzepts hat er vorne und hinten je einen Kofferraum. Das serienmäßig elektrisch betätigte Verdeck findet in einem Verdeckkasten über dem Motor Platz. Kritik gab es für die gewöhnungsbedürftige Optik der Leuchteinheiten, die schnell den Spottnamen Spiegeleier-Leuchten bekamen. Aber alles, was früher einmal kritisch beäugt wurde oder als skurril galt, ist früher oder später als Klassiker wieder begehrt. Aufmerksame Beobachter des Marktes registrieren eine senkrecht nach oben zeigende Tendenz beim Marktpreis eben dieser ersten Boxster-Modelle. Die Fachleute sind sich einig, dass auch der Boxster vom Wert stark anziehen wird, so wie bereits jeder klassische Porsche mit 6 Zylinder Boxermotor. Gerne legen wir Ihnen die Kaufberatung der Autobild-Klassik ans Herz, die den Boxster umfassend und richtig beschreiben. Autobild Klassik Kaufberatung und Bericht Porsche Boxster

Zu unserem Angebot: 
Zum Verkauf steht ein sammlungswürdiger Boxster der ersten Serie in wahrscheinlich einmaliger Farbkombination Pastellgelb – Leder Braun mit originalen 12.400km! Das Fahrzeug hat einen Vorbesitzer – einen Sammler – und ist trotz der geringen Laufleistung lückenlos Porsche-servicegepflegt mit Eintragungen bei Km 4.316, Km 7.034, Km 9.164, Km 10.745, Km 11.484. Natürlich liegen die originale Bordmappe mit Serviceheft und beide Schlüssel zu dem Wagen vor.
 Der Boxster befindet sich aus jeder Sicht in neuwertigem Gesamtzustand und ist verbindlich unfall- und nachlackierungsfrei aus Japan stammend. Die mängelfreie TÜV-Abnahme gab’s prompt, sie ist bis 08.2018 gültig.  Der Porsche steht also sofort zulassungsbereit für Sie zur Verfügung. Für Gewerbetreibende ist die MwSt. ist ausweisbar.

Email request

Subject: Request for "Porsche Boxster // 1. Serie 1998 // 12.380 km"
Name
Surname
Phone
Email
Message
Send code
Send code
Top