Druckformat

Fiat 1100 Tipo 103 Giardiniera // unrestauriertes Original

Ein 55 Jahre alter Fiat. Punkt. Bereits an dieser Stelle sollten wir auf die Fotos verweisen und uns diskret zurückziehen. Der Betrachter muss hierzu nur noch folgende Dinge wissen: Dieser Fiat wurde nie lackiert, ist ungeschweißt, hatte keinen Unfall. Er ist innen, außen, oben und unten so, wie er das Werk verließ vor über einem halben Jahrhundert.

Der Motor läuft mechanisch geräuschlos wie ein paar Wollsocken, das Getriebe schaltet wie am ersten Tag, die Bremsen greifen wirkungsvoll und gleichmäßig.

So sehr wir uns bemühen – es gibt in der Tat nicht mehr darüber zu sagen, bis auf vielleicht einen Hinweis: Versuchen Sie mal, einen Zweiten zu finden, der mit unserem vergleichbar ist. Schließlich wurden fast vier Millionen dieses Erfolgsmodells von Fiat gebaut! Kaum welche als Giardiniera. Schließlich sollten die Leute nicht denken, man müsse sein Geld mit dem Transportieren sperriger Güter verdienen… Die Sedan-Limousinen waren ungleich beliebter.

Die heutige Situation jedoch ist eine völlig andere. Sie werden kaum einen finden – und wenn, wird sich dieser kaum in diesem Zustand befinden. Darum: bis bald!

Wir haben ihn inzwischen erfolgreich dem Vollgutachten und H-Abnahme vorgeführt, das Fahrzeug steht zulassungs- und fahrbereit zur Verfügung.

Mit 103 wärmsten Empfehlungen
Ihr DLS Team

Unsere Fahrzeugbeschreibung ist nach bestem Wissen und Gewissen unverbindlich zu verstehen.
Sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung unserer Angaben.

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Fiat 1100 Tipo 103 Giardiniera // unrestauriertes Original"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
Absendecode
Absendecode
Top