Druckformat

Jaguar Daimler 250 V8 Saloon RHD

Angeboten wird ein wunderschöner Jaguar Daimler V8/250 mit herrlicher Patina.
Die Karosserie in der Farbe dunkelblau ist in einem hervorragenden Gesamt- Zustand, ohne jemals restauriert worden zu sein.
Sein Herkunftsland Italien, wo man übrigens in den 60er – Jahren die Jaguars wahlweise rechts oder links gelenkt bestellen konnte, hat diesem Fahrzeug harte Winter und salzige Straßen erspart, wodurch er substanziell in verblüffend rostfreiem Zustand erhalten blieb.

Die Innenausstattung wurde vor einigen Jahren teilweise erneuert (Leder/Himmel), ist aber inzwischen ebenfalls durch Nutzung leicht patiniert und passt daher ideal zum gepflegten Äußeren des gesamten Erscheinungsbildes.

Kommen wir zum Wesentlichen – der Technik. Auch, wenn dieser Bilderbuch-V8  „nur“ 140 PS stemmt, hört er sich dabei so erwachsen wie ein 5-Liter-V8 aus USA an. Der Klang ist atemberaubend, ohne dabei je lästig zu wirken. Der Voll-Alumotor ist in seiner klaren Anordnung der gesamten Peripherie und dem schnörkellosten Design schon an sich ein Leckerbissen.
Sowohl Motor, als auch Gertriebe und Hinterachse wurden offenbar vor kurzem vollständig zerlegt und überarbeitet. Die einzelnen Arbeiten und Erneuerungen dieser offensichtlich umfangreichen Überarbeitung lassen sich leider nicht mehr erfahren. Allerdings sind sämtliche Dichtungen genannter Aggregate erneuert, was wiederum den Schluß genannter Arbeiten zulässt. Und genau so läuft er auch.

Das Fzg. springt sofort an und läuft unmittelbar nach Start rund. Es nimmt sauber Gas an und das Getriebe arbeitet einwandfrei. Es ist vor dem Hintergrund eines über 50 Jahre alten Autos ein Genuß, damit zu fahren.

Leider steht uns zu diesem Fahrzeug keine Historie zur Verfügung. Das macht aber das Auto nicht schlechter, denn auch dieses hat selbstverständlich eine Geschichte wie jedes andere Automobil auch.

Nur kennen wir sie in diesem Fall nicht.

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Jaguar Daimler 250 V8 Saloon RHD"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top