Druckformat

Lotus 2-Eleven mit Straßenzulassung. Reduziert auf das Maximum.

Der Widerspruch im Titel dieser Anzeige kann verwirren. Kein Automobil-Hersteller hat die traditionelle Philosophie und damit den Spirit des genialen Konstrukteurs und Firmengründers Colin Chapman so konsequent über die Jahrzehnte getragen, wie Lotus. Die Kunst des Weglassens von Dingen, die einen Lotus schwerer, und damit langsamer machen. Dieses stringente, kompromisslose Umsetzen simpler Physik machte schon vor 50 Jahren Jim Clark unschlagbar. Neben seinem außergewöhnlichen Talent war vor allem die Wahl seines Rennstalls Lotus für seine grandiosen, unvergessenen Siege verantwortlich.

Colin Chapmans Leitspruch: „Ein Auto mit viel PS ist auf der Geraden schnell. Ein Auto mit wenig Gewicht ist dagegen überall schnell.“ Damit ging Chapman längst als eines der wenigen Genies in die Geschichte der Automobilentwicklung ein.

Bis heute ist bei Lotus dieser Leitsatz oberste Zielsetzung in der Entwicklung und Bau ihrer Automobile. Weniger ist mehr.

Lotus baut Autos, die – gemessen an heutigen Ausstattungs-u. Produktionsstandards- ihrer Zeit 20 Jahre hinterher sind.

 

Oder voraus.

 

Unser angebotener 2-Eleven ist unfallfrei und vorbildlich gepflegt. Die komplette Historie liegt bis zur Erstauslieferung nachvollziehbar vor. Viel mehr gibt es über einen 2-Eleven nicht zu sagen. Die Kenner wissen, um was es bei diesem Fahrzeug geht. Für alle anderen lässt meist nach der zweiten, dritten Frage – zum Beispiel nach elektronischen Fensterhebern oder Klimaanlage – das Interesse spürbar nach. Darum bleibt es in diesem Fall bei der spärlichen Auskunft – so etwas wie einen 2-Eleven überhaupt auf die öffentliche Straße zu bringen, grenzt schon an genialem Wahnsinn, denn es gibt wohl kaum ein weiteres Automobil, das so konsequent ein Ziel verfolgt: Performance, unglaubliche Performance, und dann noch Performance. Die gefühlte Längs- und Querdynamik in diesem Kraftwerk ist von einem anderen Stern und bedeutet neben neuen Grenzerfahrungen unbändigen Fahrspaß. Dabei geht es nicht um die üblichen Superlative vieler Supersportwagen, mit denen man bei einem Quartett-Spiel glänzen kann. Es geht um das Umsetzen von Fahrbefehlen.

Kein anderes Automobil kann das besser. Anders, vielleicht. Spektakulärer, eventuell. Aber besser kaum.

Diejenigen, die so ein Fahrzeug suchen, finden uns. Bis bald.

Besten Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ihr DLS – Team

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Lotus 2-Eleven mit Straßenzulassung. Reduziert auf das Maximum."
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top