Dieses Fahrzeug ist
reserviert.
Druckansicht

NSU Sport Prinz Coupé

Wie lange ist es her, daß Sie einen Sport-Prinz auf der Straße gesehen haben? Ganz ehrlich jetzt. Wir achten sehr auf alles, was sich so im Straßenverkehr bewegt, und sind selbst sehr engagiert bei einigen Veranstaltungen, bei denen es ausschließlich um das Thema Oldtimer, Klassiker und das Fahren damit geht. Uns ist seit Jahren kein Sport-Prinz mehr aufgefallen.

Dieser angebotete, knallrote Sportwagen des kleinen Mannes wurde ursprünglich an eine Dame in die Schweiz ausgeliefert, die ihn offenbar sehr liebevoll behandelte. Im April 2004 war es dann soweit – sie verabschiedete sich von Ihrem Coupechen und gab ihn an an den zweiten Besitzer, wohnhaft im schwäbischen Remstal, ab.

Dieser fuhr den NSU bis 2009, bis er ihn abmeldete. Seither verbrachte seine letzten 6 Jahre in einer kleinen, sehr feinen Sammlung in der Nähe des Bodensees. Glücklicherweise lebt dort noch ein Kfz.-Meister, der diese Marke NSU 50 Jahre lang vertrat und sehr verinnerlichte. Unlängst im Laufe des Jahres 2015 wurde der “kleine” NSU bei ihm für ca. € 4000.– für weitere, viele Jahre flott gemacht, indem alle wichtigen Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung, Elektrik, Fahrwerk und viele weitere Kleinigkeiten erneuert bzw. restauriert wurden, damit er wieder richtig Spaß macht.

Wir übergeben das Betrone-Coupe mit neuer Hauptuntersuchung, H-Gutachten und frischer Durchsicht an die/den Nächste(n), der mit diesem Westentaschen – Traumwagen und seinem luftgekühlten 2-Zylinder flotte Ausfahrten jeglicher Art unternehmen kann. Seine 30 putzmunteren PS sind für alle Situationen gerüstet und bereit, unter die Räder genommen zu werden. Wer auch immer der Glückliche ist – er muß sich auf spontane Begeistungsausbrüche jeglicher Art einstellen. Selbst Heiratsanträge sind nicht ausgeschlossen! Mann/Frau ist der Held mit diesem Flitzer!

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "NSU Sport Prinz Coupé"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
Absendecode
Absendecode
Top