Druckformat

OPEL Diplomat B V8 // einer der letzten // unrestaurierter Traumzustand!

Von den insgesamt nur 11.108 produzierten Fahrzeugen sind nicht mehr viele übriggeblieben. Im letzten Produktionsjahr 1977 – aus diesem Jahr stammt auch unser V8 – wurden gar nur noch 698 Fahrzeuge gebaut.

Der harte deutsche Winter hat dem Blech der allermeisten Fahrzeuge so zugesetzt, dass nur wenige mehr recht als schlecht am Leben erhalten worden sind. Teuer restaurierte Fahrzeuge stehen selten zum Verkauf, da das investierte Geld nicht ansatzweise zu erzielen ist. Importfahrzeuge aus sonnigen, trockenen Ländern sind kaum vorhanden, da der Wagen selten nur in den Export ging.

Was bleibt sind Fahrzeuge mit mäßiger Karosserie… und… ja – und dieser fabelhafte Wagen mit unglaublich gut erhaltener Karosserie, die sich bis auf einer Nachlackierung wegen eines vermutlichen Kratzers an der linken Seitenwand noch komplett im perfekten Erstlack befindet. Der Unterboden und die Radhäußer besitzen noch den Lack der Auslieferung, kein Unterboden-Schutz!, lediglich eine dicke Wachsschicht schützt diesen so anfälligen Bereich. Der Diplomat hatte bereits 1993 das Glück abgemeldet zu werden und in den Ausstellungsraum eines Autohauses gelangen zu dürfen.

Eine tolle Farbkombination und die außergewöhnliche Ausstattung machen das Unikat komplett: Schiebedach, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Nebelscheinwerfer, Zusatzfernscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Niveauregulierung, Radio Opel, Anhängerkupplung 1900kg, Automatikgetriebe, Leichtmetallräder 14″, Vinyldach, etc

Die komplette Historie mit Originalbrief und Bordmappe samt Serviceheft liegt vor.

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "OPEL Diplomat B V8 // einer der letzten // unrestaurierter Traumzustand!"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
Absendecode
Absendecode
Top