Druckformat

Porsche 911 2.5 S|T Recreation // Neuaufbau

Einen aufs Nötigste reduzierten Porsche 911 mit knapp über 900 kg Fahrgewicht, einem mit klassischen Mitteln perfekt aufgebauten 3.0 ltr-Antrieb mit 46er Vergaserbatterien, Doppelzündung, Fächerkrümmern, entsprechenden Schmiedekolben, Nockenwellen, und einem knochentrocken abgestimmten Federbein-Fahrwerk zu bewegen war, ist und bleibt ein Erlebnis der ganz besonderen Art. In der Hoffnung, dass diese „Grenzerfahrung“ uns und nachfolgenden Autofahrer-Generationen noch sehr lange erhalten bleibt, präsentieren wir Ihnen diesen folgenden Kraftwagen:

  • Basis-Fahrzeug 911 2.2T Coupe 1971
  • 2006: Komplettrestaurierung und Neuaufbau auf 2.5 S/T – eines der heißesten Rennsport-Eisen der 70er aus dem Hause Porsche – durch den renommierten Betrieb Patutschnick
  • seit Neuaufbau: 18.000 Gesamt-Kilometer, davon 0 (null) km auf Rennstrecken oder sonstigen Wettbewerbs-Veranstaltungen mit Bestzeit-Ambitionen
  • gesamte Karosserie entlackt und mit allen Verstärkungen/ Versteifungen der Rennsport-Modelle von Grund auf neu aufgebaut
  • Doppelfedern-BILSTEIN-Gewindefahrwerk mit allen Feineinstellungs-Möglichkeiten moderner Rennsport-Fahrwerke
  • Getriebe-Typ 915 mit Diff-Sperre
  • 2011: Umrüstung auf 3.0-Triebwerk aus dem Hause Irmgartz Motorsport mit Mahle RSR-Rennkolben, 2×46 PMO-3fach-Vergaser, Doppelzündung, Fächerkrümmer usw.,
  • Laufleistung seit 2011 mit diesem Motor: ca. 5.000 km
  • 8+9Jx15J Fuchs-Felgen mit entsprechender Sport-Bereifung u. Straßenzulassung
  • Dünnglas/Plexi seitlich und Heckscheibe
  • vollumfänglich straßentauglich u. TÜV-abgenommen mit H-Zulassung

Weitere Informationen werden in Kürze zur Verfügung stehen. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr DLS – Team

 

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Porsche 911 2.5 S|T Recreation // Neuaufbau"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top