Druckformat

Porsche 911 Carrera 2 // Cabriolet // 39.400km

Dieser 964er wird in vier Jahren ein H-Kennzeichen tragen. Wer ihn bis dahin behutsam pflegt und nutzt, hat dann einen einen jahreswagen-ähnlichen Oldtimer, der sich die historische Zulassung mehr als verdient hat. Die Farbkombination grandprix-weiß, Leder, Verdeck und Teppich Leinen ist eine der seltensten Zusammenstellungen überhaupt, wirkt jedoch speziell beim 964er perfekt, sofern sich das Fahrzeug selbst in makellosem Zustand befindet.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass Sie kaum einen besser erhaltenen, nahezu unverbrauchten 964er am Markt finden können, der neben seiner weißen Farbe auch eine absolut blütenweiße Historie aufweisen kann und sich damit sowohl für den Genuss-Porschefahrer wie für den ernsthaften Sammler geeignet ist. Das Fahrzeug ist in jeglicher Hinsicht auf der Höhe, hat keinerlei Wartungsstau und kann ab Auslieferung bei uns zwei volle Jahre genossen werden. Wir geben ihm eine aktuelle Inspektion und eine frische Hauptuntersuchung mit auf den Weg, um seinem nächsten Besitzer ab dem ersten Moment reuelosen Fahr-Spaß zu schenken.

Der 964 wurde am 15.12.1993 in Texas/ Dallas erstausgeliefert und verblieb bis 2005 beim Erstbesitzer. Am 29.04.2005 wurde der Elfer bei einem Händler mit einem Meilenstand von 17.200 bei Inzahlung gegeben und ging von dort aus am 04.01.2006 nach San Antonio/ Texas zum zweiten Besitzer, der den Porsche bis zum 06.05.2008 und registrierten Meilenstand 19.091 besaß. Wir kauften damals das Fahrzeug direkt vom Zweitbesitzer in Texas und importierten ihn nach Deutschland/ Fellbach. Im August 2008 verkauften wir ihn schließlich an einen unserer langjährigen Kunden nach Augsburg, der ihn bis zum Dezember 2009 als nunmehr dritter Besitzer hielt und ihn uns wieder mit ca. 20.500 Meilen Laufleistung auf einen historischen Porsche verrechnete. Kaum bei uns, fand der Wagen wieder eine neue, perfekte Heimat bei einem lieben Freund und Kunden quasi in der Nachbarschaft, dessen Sammlung glücklicherweise zum Großteil von uns komplettiert wurde. Fast zehn Jahre und inzwischen fast 4.000 Meilen später findet dieses Parade-Exemplar von einem 964 C2 Cabriolet nun wieder zu uns und freut sich bereits auf die Bekanntschaft zu seinem künftigen Besitzer.

Sollte Sie dieser Ausnahme-964er genauso beeindrucken wie er das bei uns schafft, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung zur Besichtigung, wobei wir Ihnen auf eindrucksvolle Art und Weise demonstrieren können, wie ein Porsche nach inzwischen 26 Jahren ohne Salz, Schnee und Winterbetrieb mit einer Gesamtlaufleistung von 39.400 km aussehen und fahren kann. Wir wollen weder vorgreifen noch den Mund zu voll nehmen, aber mit etwas Stolz bereits jetzt vermitteln: Es wird schwer, einen besser konditionierten Porsche 964er zu finden.

Im Übrigen handelt es sich um die letzte Serie des Typs 964, in der bereits ab Werk alle im Laufe der Bauzeit erkannten Schwachstellen beseitigt waren wie z.B. Zweimassen-Schwungrad (Fichtel&Sachs), Zylinder-Kopfdichtungen, elektrische Masseverbindungen, Doppel-Verteiler (belüftet) und vieles mehr.

Mit 964 heckgetriebenen Empfehlungen
Ihr DLS Team

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Porsche 911 Carrera 2 // Cabriolet // 39.400km"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top