Druckformat

Porsche 911 Carrera 3.2 Cabrio

Dieses grand-prix-weiße Cabriolet aus dem vorletzten Produktions-Jahr 1988 wurde vor 6 Jahren aus USA mit damals 30600 Meilen Gesamt-Laufleistung importiert und für den Betrieb in Deutschland umgerüstet. Im „Ur-Zustand“, wie aus USA importiert, wurde damals das 1. Classic Data-Gutachten bei 32142 mls Laufleistung mit einer Gesamt-Note von 2,2 erstellt.

Inzwischen hat das Fzg. im Laufe der letzten 6 Jahre weitere ca. 7000 meilen auf Deutschlands Straßen erlebt, und wurde dabei erheblich verbessert.

Das aktuelle Classic Data-Gutachten vom Oktober 2015 bestätigt dem Fahrzeug die Note 1- bei einem Tachostand von 37299 Meilen. (Sehr gerne geben wir auf Anfrage alle Gutachten per mail weiter)

Die umfangreichen Arbeiten sind umfassend dokumentiert und in Form von Rechnungen der einzelnen Fach-Werkstätten vorbildlich nachvollziehbar. In Summe waren es rund € 15.000.-, die zu diesem Ergebnis führten.

Darüber hinaus war der Porsche ursprünglich mit dem Spoiler-Kit ab Werk ausgestattet. Die Frontlippe blieb, der Heckspoiler jedoch wurde gegen eine Heckklappe des Nachfolgers 964 mit integriertem, elektrisch ausfahrenden Spoiler getauscht. Das hat – außer den handfesten aerodynamischen Vorteilen des Luftleitwerks – vor allem optische Gründe. Die harmonische Linie der Silhouette wird im Stand und bis 80 km/h nicht unterbrochen. Ab dieser Geschwindigkeit steht der bis zur Vmax von beachtlichen 254 km/h ausgefahrene Heckspoiler stabilisierend zur Verfügung. Sowohl ein normaler Heckdeckel, wie auch der ab Werk verbaute Heckspoiler stehen bei Bedarf zur Verfügung und wird auf Wunsch rückgerüstet.

Uns präsentiert sich ein unverbrauchtes, unfallfreies, technisch wie optisch hervorragendes Exemplar mit dem beliebten G50-Getriebe in klassischer Farbkombi grand-prix-weiß/Leder schwarz, Klimaanlage, BILSTEIN-Fahrwerk, CARGRAPHIC-Metallkat-Umrüstsatz mit angepasster Motronic und eingetragener Leistung von 245 PS.

Mit diesen Eckdaten und in diesem Zustand empfiehlt sich dieses Fahrzeug sowohl dem Sammler, als auch dem Fahrer mit Blick auf den Werterhalt bzw. Wertzuwachs, der speziell für luftgekühlte Porsche mit diesen Rahmenbedingungen zu erwarten ist.

Kein Wartungsstau, ab sofort nutzbarer Fahrspaß ohne jegliche Einschränkung, keinerlei zu erwartende Revisions-Arbeiten irgendwelcher Baugruppen (Fwk., Motor, Getriebe, insgesamte Funktion aller Bauteile) runden dieses außergewöhnlich gut erhaltene Fahrzeug ab.

Wir erwarten konkrete Interessenten nach kurzer Terminabsprache gerne zur Besichtigung. Sollten diese zufällig schon mehrere Fahrzeuge besichtigt haben, umso besser. An diesem Porsche können wir bestens aufzeigen, was wir unter einem „sehr guten“ Exemplar verstehen.

Mit unseren besten Empfehlungen

Ihr DLS – Team

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Porsche 911 Carrera 3.2 Cabrio"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
Absendecode
Absendecode
Top