Druckformat

Porsche 944 turbo Targa Coupé // Mk 1 // mit Klimaanlage

Wie lange ist es her, seit Sie das letzte Mal einen 944 turbo der ersten Serie in granatrotmetallic auf öffentlicher Straße fahren sahen? Als Verfasser dieser Zeilen gebe ich zu, ein sehr aktiver Autofahrer zu sein. Passiv dahingleiten ist nicht mein Ding. Ich achte sehr auf alles, was um mich rum passiert und mir entgeht kaum ein Porsche. Aber ganz ehrlich, einen Turbo 944er der ersten Serie in völlig unverbasteltetem Originalzustand bin ich seit vielen Jahren nicht mehr begegnet.

Hier präsentieren wir Ihnen einen, der sammlungswürdig ist. Trotz seiner ca. 168.000 km Gesamtlaufleistung ist der Wagen so „frisch“ als wäre er eben erst auf die Straße gekommen. Knackiges Getriebe (neuralgischer Punkt), mechanisch leise laufender Motor mit perfekter Gasannahme, Ansprechverhalten des Turboladers wie beim Neuwagen, satte Leistung (das konnte er schon immer erstklassig!), komplett im Erstlack mit den wohlverdienten Steinschlägen an der Front… Als wäre es ein mit Stolz erreichtes Ziel, das man dem Wagen durchaus ansehen darf. Das Scheckheft ist mustergültig geführt, was dem heutigen Zustand selbsterklärend zur Seite steht.

Wir werden uns in der nächsten Zeit sehr intensiv um ihn kümmern, ohne ihm die Seele und Geschichte zu nehmen. Seine wohlverdiente Patina lassen wir ihm gerne, er darf sie tragen wie einen Orden. Alles andere demnächst an dieser Stelle.

Mit den besten Empfehlungen
Harry Utesch

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Porsche 944 turbo Targa Coupé // Mk 1 // mit Klimaanlage"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top