Druckformat

Porsche 993 4S Coupé // polarsilber // 93140 km

Eines der schönsten Modelle des letzten luftgekühlten Porsche 993 in einer der passendsten Farbkombinationen, die man ihm geben kann – der 993 4S in polarsilbermetallic mit schwarzem Leder. Er wurde praktisch schon als Klassiker geboren und ist auf Grund seiner turbobreiten Karosserie und allen weiteren Turbo-Komponenten wie Allradantrieb, Fahrwerk und Bremsen im Grunde der schönste 993, behält aber bei aller Finesse die Allüren des „normalen“ 993 in Punkto Verbrauch, Alltagsverträglichkeit und sogar auch Familientauglichkeit… Ein Turbo in den Händen eines Führerschein-Neulings kann böse Folgen haben, dagegen benimmt sich der 4S lammfromm und fahrsicher in jeder denkbaren Situation.

Wir präsentieren Ihnen hier ein herausragendes Exemplar, dass ursprünglich in USA ausgeliefert wurde und dort bis 2007 beim Erstbesitzer verblieb. Inzwischen ist er seit 12 Jahren in Deutschland und stand die meiste Zeit davon bei einer renommierten Porsche-Werkstatt in Pflege, wo er alle 2 Jahre frische Betriebsstoffe erhielt und zwischendurch sowohl vom Besitzer als auch von Werkstatt-Meister bewegt wurde. Die Laufleistung innerhalb der letzten 10 Jahre beträgt kaum 3.000 km.

Wir sprechen von einem unfallfreien, vorbildlich gewarteten 993 4 S mit sehr moderater Gesamtlaufleistung von 93.000 km, der an den richtigen Stellen wie Fahrwerk und Auspuff so modifiziert wurde, wie von den meisten 993-Liebhabern gewünscht wird. Darüber hinaus ist er in polarsilbermetallic lackiert, das prächtig mit den perfekten Rundungen des 993 spielt und je nach Licht und Stimmung immer wieder aufs Neue begeistert. Die Zusatzausstattung lässt schließlich keine Wünsche offen. So sind zum Beispiel die vollelektrischen Sitze mit Lordosenstützen und Sitzheizung installiert, ebenso ein Tempomat und ein elektr. Stahl-Schiebedach, der Heckwischer und natürlich ein Porsche-Radio CDR-21, das alternativ zum Motorsound-Paket eingeschaltet werden kann, wenn man im Stau steht… Ansonsten wird der Einschaltknopf wahrscheinlich eher verstauben. Der Klang, den die installierte Klappen-Anlage liefert, ist in Verbindung mit dem Ansauggeräusch betörend und rundet damit die perfekte Erscheinung dieses wunderschönen Porsche ab.

Weitere Informationen geben wir Ihnen hier an dieser Stelle in Kürze, wenn wir die gesamte Historie aufgearbeitet haben. Für Eilige haben wir wie immer eine Telefonnummer bzw. mehrere Mailadressen zur Verfügung gestellt, um uns zu erreichen.

Besten Dank für Ihr Interesse an dem Wagen vorab! Wir verstehen Sie bestens.

Ihr DLS Team

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Porsche 993 4S Coupé // polarsilber // 93140 km"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top