Druckformat

Porsche 993 Carrera S // 04.1998 // 67.800 km // firnweiß

Aus zuverlässiger Quelle verraten wir Ihnen bereits an dieser Stelle: es handelt sich um das letzte gebaute Fahrzeug für USA mit der höchsten produzierten Fahrgestellnummer für den Typ Carrera S.

Er wurde ab Werk in der Farbe „firnweiß“ in USA erstausgeliefert. Hierzu können wir bisher noch nichts Belastbares sagen, aber laut bisherigen Recherchen gab es 1998 keinen weiteren Carrera S in dieser Farbe. Das kann man ja mal so stehen und sacken lassen.

Der Kraftwagen ist seit Auslieferung vollständig im Erstlack ohne Unfall und Nachlackierung. Er ist mustergültig dokumentiert durch originales Scheckheft, durch alle Original-Rechnungen seit dem ersten Tag und darüber hinaus durch eine Art Excel-Tagebuch, in dem handschriftlich jede Fahrt, jede Betankung, jede Wartung, jede Reparatur und jede Wäsche festgehalten wurde. Übrigens muss man an dieser Stelle auch mal eine Lanze für die Autos aus USA brechen. Wir hatten in unserer bisherigen, inzwischen über 30-jährigen Laufbahn kein einziges Fahrzeug, das eine SO KLARE UND ÜBERSICHTLICHE HISTORIE vorweisen konnte wie dieser Carrera 2S.

Seit 2013 ist das Fahrzeug in Deutschland. Innerhalb der letzten knapp 8.000 km wurden an dem Porsche zwei große Wartungen durchgeführt. Hierzu liegen neben den entsprechenden Vermerken und Stempeln im Scheckheft auch die originalen Rechnungen der Firma www.schaertl-racing.de  vor. Über Ewald Schaertl und seine Arbeit brauchen wir sicher keine Erklärungen abgeben. Dort wurde auch das originale Fahrwerk gegen das beliebte BILSTEIN H&R Gewinde-Fahrwerk getauscht, vermessen und verwogen.

Das Fahrzeug ist durch alle bereits genannten Merkmale, aber in allererster Linie durch seinen gesamten Zustand bestens dazu geeignet als Referenz in jeder Sammlung zu dienen.

Wir empfehlen diesen Kraftwagen ausdrücklich Personen mit höchstem Anspruch an Qualität der Technik, Optik, Historie und herausragender Einzigartigkeit. Darüber hinaus sollte der künftige Besitzer dieses besonderen 993S nicht vergessen, wie sehr sich diese Autos zum fahren eignen.

Mit den besten Empfehlungen unsererseits

Ihr DLS – Team

 

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Porsche 993 Carrera S // 04.1998 // 67.800 km // firnweiß"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top