Druckformat

Porsche 997 turbo Coupé // man. 6-Gang-Getriebe // 16′ km

Grundsätzliches zu einem 997 Turbo zu sagen, ist tatsächlich so, als würde man Eulen nach Athen tragen…der „turbo“ ist längst schon die lebende Legende unter den Super-Sportwagen dieser Welt und seit seinem Erscheinen im Jahr 1975 ohne Umwege direkt an der Spitze der Nahrungskette angelangt, wo er seinen Platz wie kein anderer Sportwagen vor oder nach ihm nachhaltig besetzt hat. Auch im Hause Porsche hat er seinen Spitzenplatz in der Modell-Hirarchie des 911ers gefestigt, wenn man von den wenigen, limitierten Sport- u. Sondermodellen wie GT2 usw. absieht.

Grundsätzliche Informationen über den von uns angebotenen „turbo“ könnten wir Ihnen auf unsere übliche Art und Weise geben. In diesem Fall könnten wir Ihnen fast schon eine Art „Tagebuch“ darüber liefern, denn wir kennen speziell diesen Turbo wie kaum ein anderes Auto aus unserem Angebot: das Fahrzeug kam in absolut neuwertigem Zustand und aus 1. Hand mit ca. 3000 km vom Porschezentrum Gießen in die Hände des letzten Besitzers im Jahr 2009. Seitdem verging kein Monat, in dem wir selbst den Wagen nicht live und in Farbe sahen und alle Informationen darüber ohne jeglichen Zeitversatz erhielten.

Wir selbst fuhren mit dem „turbo“ ca. 1200 km nach Frankreich und zurück, weil unser Verhältnis zum Besitzer freundschaftlich und vertrauensvoll ist und er sich absolut sicher sein kann, daß wir seinen „turbo“ wie unseren eigenen hüten und wie ein rohes Ei behandeln.

Kurzum – wir könnten es noch so sehr ausschmücken: das Fahrzeug würde dadurch nicht besser, als es jetzt schon ist. Darum reicht eine nüchterne Auflistung aller wesentlichen Punkte, die beim Kauf eines solchen Fahrzeugs von Bedeutung sind. Es kommt aus 2. Hand, ist unfall-und nachlackierungsfrei, befindet sich in makellosem Gesamtzustand, ist lückenlos scheckheftgepflegt im PZ Zuffenhausen bzw. im PZ Schwäbisch Gmünd und hat die originale Gesamtlaufleistung von knapp über 16.000 km. Es wurde in dem Wagen nicht geraucht, und er stand keine einzige Nacht unter einer Laterne im Freien. Er sah keinen Winter und – wenn überhaupt – ganz selten mal Regen, wenn es nicht zu vermeiden ging.

Was soll man über so ein Fahrzeug noch unnötig Worte verlieren? „Besser geht’s nicht“ würde auch reichen. Wer uns jedoch nicht kennt, würde uns womöglich mangelnde Seriosität in der Beschreibung unserer Angebote unterstellen.

Dabei reichen in der Tat genau diese drei Worte. Besser gehts nicht.

Ausstattung

• Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage lackiert
• Aerokit Turbo
• BOSE® Surround Sound-System
• Einstiegsblenden aus Carbon
• Entfall Schiebedach PCA
• Erweitertes Navigationsmodul
• Felgenstern in Schwarz lackiert
• HomeLink® (Garagentoröffner)
• Interieur-Zusatzpaket Türtafel Leder
• Lenkrad Alcantara
• Mechanische Hinterachs-Quersperre
• Ohne Modellbezeichnung
• Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)
• Rote Heckleuchten
• Schalt-/Handbremshebel Alcantara
• Schaltwegverkürzung
• Schwellerverkleidung lackiert
• Sicherheitsgurte speedgelb
• Sport Chrono Paket Turbo
• Sportschalensitze
• Telefonmodul für PCM
• Vorrüstung Vehicle Tracking System
• Windschutzscheibe mit Graukeil
• Radsatz BBS CH-R schwarz mit Michelin Pilot Sport Cup Bereifung 9 +12 x 19 ET 53/45
• 19-Zoll Turbo Rad, geschmiedet, Bi-Color mit Winterreifen.

Weitere Ausstattung (FVD Brombacher GmbH)

• Leistungskit 997 Turbo Level 2 (555PS/745Nm) Endschalldämpfer Tüv, 200 Zellen Kats
• Montagekit Endschalldämpfer 997 Turbo
• Endrohrsatz „Brombacher“ 997 Turbo (4 x 80mm) Edelstahl poliert

mit den besten Empfehlungen unsererseits
Ihr DLS Team

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Porsche 997 turbo Coupé // man. 6-Gang-Getriebe // 16′ km"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top