Druckformat

Porsche Cayman „S“ // manuelle 6-Gang-Schaltbox // wahrscheinlich einmalige Ausstattungs- und Farbkombination

Die Beschreibung dieses makellosen Cayman S kann knapp gehalten werden, da es über ihn nicht mehr viel zu sagen gibt. Er wurde seit seinem Erscheinen in jedem Vergleichstest über den Klee gelobt und erhielt in allen relevanten Punkten Bestnoten, bis er von seinem Folgemodell abgelöst wurde. Würdige Nachfolger liegen bei einer Firma wie Porsche in der Natur der Sache, machen aber den Cayman S dieser Bauserie 981 mit seinem strammen 3.4 liter-Boxer, seinen 325 PS und seinem mustergültigen Fahrwerk/Verhalten keineswegs zum „alten“ Auto.

Im Gegenteil.

Ein derart üppig und perfekt stimmig konfiguriertes Exemplar dieser Bauserie in unfallfreiem Bestzustand und 6-Gang-Schaltgetriebe zu finden, ist bereits heute eine echte Herausforderung und begrenzt die Suche auf eine Hand voll Fahrzeuge in verschiedenen Plattformen. Stellt man die Suche noch präziser ein und besteht z.B. auf Keramik-Bremsen oder gar die GT-Sitze in Verbindung mit besagter High-End-Bremsanlage, wird es eng.

Wir haben uns bemüht, wirklich vergleichbare Exemplare zu orten – auch, um uns selbst ein möglichst präzises Bild des aktuellen Marktes zu bilden. Unser Ergebnis war ernüchternd. Ein Fahrzeug bleibt übrig. Eben dieser hier angebotene.

Sonderausstattung:
*Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik und Regensensor,
*Außenspiegel elektr. anklappbar,
*Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS), *
*CD-/DVD-Wechsler,
*Fahrassistenz-System: Park-Assistent vorn und hinten,
*Frontscheibe mit Bandfilter oben,
*Fußmatten,
*Leder, Bicolor,
*Innenraumlicht-Paket / Licht-Design-Paket,
*Keramik-Bremsanlage (Porsche Ceramic Composite Brake, PCCB),
*Klimaautomatik 2-Zonen, Lenkrad (Sport/Leder, 3-Speichen),
*LM-Felgen vorn/hinten: 8×20 / 9,5×20 (Carrera Classic Rad),
*Metallic-Lackierung,
*Multimedia Smartphone Applications (Onlinedienste / Apps),
*Porsche Active Suspension Management (PASM), Porsche Communications Management (PCM) inkl. DVD – Navigationsmodul (erweitert),
*Porsche Torque Vectoring (PTV),
*Reifendruck-Kontrollsystem,
*Servolenkung Plus (geschwindigkeitsabhängig),
*Sound-System BOSE, Sport-Chrono-Paket,
*Sport-Schalensitze vorn,
*Telefonmodul für Porsche Communications Management (PCM)

Weitere Ausstattung:
3. Bremsleuchte, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Aktivkohlefilter (Geruchsfilter), Antischlupfregelung (ASR), Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Automatisches Bremsen Differential (ABD), Bordcomputer, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Karosserie: 2-türig, Kopf-Airbag-System Porsche Side Impact Protection System (POSIP), Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Motor 3,4 Ltr. – 239 kW KAT, Motor-Schleppmoment-Regulator (MSR), Parkbremse elektrisch, Reifen-Reparaturkit, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Seitenairbag vorn, Start/Stop-Anlage, Universal-Schnittstelle Audio, Verglasung getönt.

Um Sie nun nicht mit allen Ausstattungs-Details zu überfordern, bitten wir Sie bei Interesse um Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung zur Besichtigung, bei der wir Ihnen alle wesentlichen Unterlagen, das lückenlos geführte Wartungsheft, aber vor allem diesen Prachtskerl zeigen können. Porsche baut inzwischen nicht nur Sportwagen, wie wir alle wissen. Neben den beiden SUVs gibt es inzwischen auch verschiedene Familien-Limousinen, den so typischen „911er“ in allen Varianten und nahezu allen Leistungsstufen, und eben noch Sportwagen für die wenigen, verbliebenen „ewig-gestrigen“.

Ein Porsche durch und durch, der sein Emblem auf der Fronthaube mit vollem Stolz tragen darf.

Mit den besten Empfehlungen
Ihr DLS Team

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Porsche Cayman „S“ // manuelle 6-Gang-Schaltbox // wahrscheinlich einmalige Ausstattungs- und Farbkombination"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top