Druckansicht

Range Rover 3.5 V8 // Serie 1 // unrestauriert

Erstzulassung 1978 in Milano, 79.600km, unrestauriertes Fahrzeug der 1. Serie mit Klimaanlage in technisch/optischem Traumzustand.

ES GIBT DREI WESENTLICHE GRÜNDE, WARUM WIR DEN RANGE ROVER VEREHREN…:

(1) Er war der erste, der die Rallye Paris-Dakar gewonnen hat.
(2) Sein Design war gut genug, um dauerhaft im Louvre als Musterbeispiel für industrielles Design ausgestellt zu werden.
(3) 1970 begann der Bau und Verkauf des Range Rovers, und er wurde in exakt dem Zustand und der Optik des in 1966 vorgestellten Prototyps verkauft. Sein Design hat sich nie verändert. Das ist unseres Wissens eine Einmaligkeit in der Automobilindustrie.
Ein einmaliges Fahrerlebnis, verbunden mit bis dahin unerreicht komfortablen Fahreigenschaften, genügend Kraft aus üppiger Motorisierung, sehr gutem Drehmoment und samtigem V8-Soundteppich.
Schon im ersten aller Range Rover hatte man durch die extrem tiefe Gürtellinie, die üppige Verglasung und die hohe Sitzposition eine beruhigende Art der Kommandozentrale bei Fahren, was sich bis heute nicht geändert hat.
Schließlich erkennen inzwischen immer mehr automobile Liebhaber den wahren Wert dieses automobilen Meilensteins, nachdem es praktisch keine mehr gibt.
Unserer ist in extrem gutem Original-Zustand, hat bis auf eine vor Jahren erneuerte Lackierung keinerlei kosmetische Erneuerung erfahren – und auch bis in ferne Zukunft nicht nötig.
Unrestauriert – und das mit Abstand besterhaltene Exemplar, das wir seit Jahren gesehen haben.
Mit besten Empfehlungen
DLS – Team

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Range Rover 3.5 V8 // Serie 1 // unrestauriert"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
Absendecode
Absendecode
Top