Druckformat

BMW Z1 Roadster mit original 8.913 km in Originalzustand

Unfallfrei, nachlackierungsfrei, ausschließlich Garagen- und Schönwetter-Fahrzeug, bis 2018 in Erstbesitz, Verkauf an Zweitbesitzer und direkt 2018 bei BMW Niederlassung für 3.800.– Euro (Rechnung vorliegend) wachgeküsst durch Wechsel Zahnriemen, Spannrollen, alle Öle, alle Keilriemen, Bremsfluid und weitere Arbeiten bei 6.600 km. Seither ca. 2300 km weiterhin unter besten Bedingungen bewegt.
Das Auto hat noch die ersten!! Reifen Pirelli P7000, die wie neu sind! (werden selbstverständlich bei Verkauf erneuert inkl. Inspektion, Flüssigkeitenwechsel, HU/AU und H-Gutachten neu bei Verkauf und zusätzlich 2 nagelneue, originalverpackte Frontkotflügel unlackiert im Jahr 2018 für den Fall der Fälle bei BMW gekauft…)  Z1-Kenner wissen, daß die Kunststoffteile im Laufe der Jahre verspröden und reißen können).

Dieser Z1 hat seither keinen Winter, keine Pfütze und keinen Stress erlebt. Entsprechend neuwertig sieht es aus und eignet sich daher perfekt, um mit ihm absolut sorgenfrei alt zu werden, während es zu einem der begehrtesten Klassiker überhaupt reift.

Wir haben keinerlei Glaskugel befragt und wir geben auch keine vollmundigen Versprechen ab, aber unsere felsenfeste Meinung zum BMW Z1 generell – und zu diesem insbesondere – erlauben wir uns schon zu äußern: Wer sich JETZT NOCH einen der letzten Exemplare sichert, solange sie halbwegs bezahlbar sind, wird diesen Schritt für die nächsten Jahrzehnte nicht bereuen.
Der Z1 ist einer der unterbewertetsten Neuzeit-Klassiker überhaupt und kommt erst jetzt so langsam aus seinem unverdienten Schattenplatz. Wer die Preisentwicklung des BMW Z1 innerhalb der letzten drei Jahre beobachtete, findet zum Beispiel im weltweit anerkannten Hagerty Report eine grundsolide Markt-Wertsteigerung von über 20% mit nachhaltigem Aufwärts-Trend für Note 2-Fahrzeuge in gutem Zustand mit verhältnismäßig niedriger Laufleistung. Dabei ist noch längst nicht die Rede von Fahrzeugen mit Referenz-Charakter und der ultraniedrigen Gesamtlaufleistung von knapp 9.000 km und makelloser Historie.

Wir überlassen die Leser dieser Anzeige ihrer weiteren Phantasie und wünschen bereits heute dem künftigen Besitzer dieses Schmuckstücks sowohl beim Fahren, als auch beim weiteren Beobachten der künftigen Wertentwicklung großen Spaß!

Sowohl optisch, aber vor allem auch technisch war, ist und bleibt der Z1 ein sehr großer Wurf in der Automobil-Entwicklung, der zeitlose Schönheit mit völlig alltagstauglichem Nutzwert auf selten so gelungene Weise verbindet. Schon deshalb sehen wir den Z1 in absehbarer Zeit an seinem wohlverdienten Platz in der Galerie der bemerkenswertesten Automobile der letzten 50 Jahre.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch mit der Bitte um Terminvereinbarung, bei dem wir Ihnen gerne zeigen, was wir unter einem erstklassigen, sammlungswürdigen Oldtimer verstehen, der das Glück hatte, 32 Jahre so wohlbehütet zu dem zu werden, was er heute ist – ein neuwertiger Klassiker reinsten Wassers, mit dem man bedenkenlos alt werden kann.

Weitere Fotos folgen in Kürze nach der Aufbereitung, durch die auch dieser Prachtskerl muss.

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "BMW Z1 Roadster mit original 8.913 km in Originalzustand"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top