Print Exposé

Porsche 997 GT2 Clubsport // 6-Gang-Schalter // technisch von Porsche auf GT2 RS umgerüstet // ein Vorbesitzer

Bei dem Titel für dieses Monster bleibt uns kaum mehr etwas für den Beschreibungs-Text übrig. Uns wird sicher noch im Laufe der nächsten Tage hierzu noch viel einfallen, keine Sorge.

Bis dahin versprechen wir Ihnen schon heute: dieses höchstwahrscheinlich einmalige “Projekt” eines absoluten Perfektionisten im positivsten Sinne werden Sie so kein zweites Mal auf dem Markt finden.

Wer kauft sich schon einen nagelneuen Porsche 997 GT2 Clubsport? Bereits an dieser Stelle könnte auf diese prekäre Frage abschließend beantwortet werden, endend mit den Worten:” …sofern seine Frau mitmacht!” Im Ernst jetzt – können Sie sich vorstellen, wie sich rund 700 PS in einem Porsche Turbo anfühlen, der kein Gramm zu viel Fett am Körper trägt, und in Puncto Fahrdynamik mit den besten zur Verfügung stehenden Bausteinen zu einem Supersportwagen wächst, der selbst heute – 10 Jahre nach seinem Stapellauf vom Werksband – keine noch so “frischen” Gegner zu fürchten braucht.

Ein durch und durch definierter Modellathlet mit einem Extra-Punch an Leistung, die für wirklich jede nur denkbare Situation in einem Auto ausreicht. Weder auf der öffentlichen Straße, auf der ohnehin nur ein Bruchteil von den besonderen Eigenschaften dieses Kraftwagens ausgelotet werden kann, noch auf der Rennstrecke, wo dieses Fahrzeug im Grunde hingehört. Sein “Revier” und natürlicher Lebensraum ist trotz so komfortabler Gimmicks wie Klimaanlage, Navigationsmodul und elektrischer Fensterheber ganz klar die Piste, nicht die öffentliche Straße. Nur da, UND NUR MIT EINEM PILOTEN, DER SICH MIT DEM THEMA AUTOFAHREN AUSGIEBIG BESCHÄFTIGTE, erschließt sich dem Piloten eine Welt, die jenseits aller üblichen Erlebnisse im sportlichen Automobil erlebbar sind.

Das Fahrzeug wurde als 997 GT2 Clubsport mit 6-Gang-Schaltgetriebe in die Welt entlassen, um kurz später wieder bei Porsche zu landen, wo man sich seines Antrieb annahm um dem Mann mit dem ausgeprägten Leistungshunger zu helfen.

Heraus kamen etliche Monate und zigtausende von Euro später ein KOMPLETT auf GT2 RS umgerüsteter GT2. Die Unterschiede zwischen diesen beiden Fahrzeugen sind zunächst einmal

 

Email request

Subject: Request for "Porsche 997 GT2 Clubsport // 6-Gang-Schalter // technisch von Porsche auf GT2 RS umgerüstet // ein Vorbesitzer"
Name
Surname
Phone
Email
Message
?
Please accept our privacy policy
Send code
Send code
Top