Fahrzeug Exposé

Porsche 964 Carrera 4 WTL “30 Jahre 911”

P1140388

Technische Spezifikationen


Hersteller/ Modell: 
Porsche 964 Carrera 4 Coupe WTL
Laufleistung: 159050 km
Exterieur: violanmetallic
Interieur: Vollleder rubicon
Erstzulassung: Jun/1993
Leistung in PS/kW: 250 PS
Fahrzeugaufbau: Sportwagen/ Coupé
Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel

Ausstattungsmerkmale:


ABS, Allradantrieb, el.Fensterheber, Klima-Automatik, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

3600 ccm, 250 PS, 5.5 sec 0-100 km/h, Vmax 264 km/h.



Literatur:


Kaufpreis: €156.964



Historie:

Grundsätzliches und Wissenswertes:

Vom Porsche 964 wurde ein Jubiläumsmodell hergestellt, das sich durch eine besonders reichhaltige und zum Teil einmalige Ausstattung gegenüber den Serienmodellen abhebt. Ab 1993 wurde eine auf 911 Stück begrenzte Baureihe des 964 zum 30-jährigen Bestehen des Porsche 911 aufgelegt. Diese Fahrzeuge wurden im Modelljahr 1993 „P-Programm“ und 1994 „R-Programm“ gebaut. Das Sondermodell „30 Jahre 911“ war die allradgetriebene „Carrera 4“-Variante des 964 mit der breiten Coupé-Karosserie des Turbo-Modells. Der voluminöse Heckspoiler entfiel jedoch zugunsten einer harmonischeren und eleganteren Optik. Es blieb der automatisch ausfahrbare Heckspoiler analog zu den Standardmodellen. Grundsätzlich gab es das Modell nur in drei Lackierungen. Viola-Metallic war die Exclusivfarbe für den deutschen Markt. In dieser Farbe wurden die meisten Sondermodelle ausgeführt. Darüber hinaus gab es als Serienfarben noch Amethyst-Metallic und Polar-Silber-Metallic. Äußerlich ist das Sondermodell erkennbar an zwei Plaketten auf der Hutablage. Eine davon trägt die eingravierte Limitierungsnummer des jeweiligen Fahrzeugs und auf dem Motordeckel befindet sich der Schriftzug „911 30 Jahre“. Innen gab es eine Volllederausstattung und die Zifferblätter der Instrumente in der Sonderfarbe Rubicongrau. Der 3,6-Liter-Boxermotor entspricht dem des Standard-Carrera mit 184 kW (250 PS) bei 6100/min.

zu unserem Angebot:

Umfassender kann man kaum ein Fahrzeug nach 22 Jahren und 159000km in einen jahreswagen-ähnlichen Zustand versetzen. Ohne jegliche Rücksicht auf Kosten wurde dieser Jubiläums-911er sowohl technisch wie optisch und fotodokumentiert regelrecht restauriert. Hierfür wurden aktuell ca. € 50.000.– aufgebracht. Neben viel unberechneter Arbeitszeit der Eigenleistungen liegen für genannte Summe alle Einzel-Rechnungen vor. Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Kupplung, Karosserie und Lack, Achsen, Reifen usw, also alle wesentlichen Baugruppen sind überholt, restauriert, überarbeitet oder erneuert worden. Wohlgemerkt wurden alle genannten Arbeiten ausschließlich präventiv und ohne jegliche Notwendigkeit durchgeführt! Das Fahrzeug hatte bei Antritt dieses Projekts weder irgendwelche Karosseriemängel, oder Motorschaden zu beklagen! Er war im Zustand so, wie man sich einen über 20 Jahre alten, mit dieser Laufleistung gereiften Porsche wünscht – gepflegt, unfallfrei, gewartet, und winterstrapazen-frei.

Diese WTL-breiten Rubens-Porsche sind fast schon überzeichnet in Ihrer lasziv-kurvigen Formensprache. Wie die klassische Coca-Cola Flasche, die legendäre Cobra, oder Marilyn Monroe auf Pin-Up Fotos – sie sind mindestens genauso “sexy”, diese ganz besonderen Porsche. 

Darum auch unser Kompliment an dieser Stelle dem geduldigen, aber vor allem konsequenten Auftraggeber dieses “Projektes”. Gut gemacht! 

Das Ergebnis ist ein praktisch makelloser Jubiläums-Elfer.

Einer von 911. Der 339ste. Violanmetallic, Vollleder rubicon.

Er wurde in die CH erstausgeliefert und bis heute ausschließlich auch dort (Tessin/Locarno) bewegt. Er ist unfallfrei, er ist vollständig lückenlos scheckheftgepflegt, er hat alle Original-Unterlagen, das originale Zubehör wie Kompressor, Werkzeug usw., alle originalen Schlüssel, und er ist zum niederknien schön.

Alle originalen Teile des Interieurs sind beigefügt, womit jede Individualisierung des Innenraumes wieder in den Original-Zustand umgerüstet werden kann. Ebenso ist auch der aktuell montierte Cup-Auspuff durch beigefügte Original-Teile rückrüstbar.

Ansonsten würden wir jedem Interessenten wärmstens empfehlen, das neue, präzise abgestimmte BILSTEIN PSS9-Fahrwerk genau so zu belassen, wie es jetzt ist. Der Wagen fährt sich perfekt!

Wir werden in Kürze alle vorliegenden Original-Rechnungen sortiert und gelesen haben, um die Arbeiten an dieser Stelle aufzulisten. Bitte haben Sie etwas Geduld, es lohnt sich unbedingt!

Bis dahin legen wir Ihnen diesen Kraftwagen in vielerlei Hinsicht ans Herz: er ist nahezu makellos, es ist einer der schönsten, gebauten 911 überhaupt, und er ist rar, sammelnswert und damit eine sichere Investition in die Zukunft. Ganz abgesehen vom Fahrspaß, den er neben aller Sammlerei bietet.

Besten Dank für Ihre Aufmerksamkeit bis dahin!

Ihr DLS – Team

 


Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: DLS Automobile
Website: https://dls-automobile.de/en
Link: https://dls-automobile.de/en/porsche-964-carrera-4-wtl-30-jahre-911/
Kategorie: Showroom

Friedrichstrasse 5
70736 Fellbach
Telefon +49 711 512536
Fax +49 711 51 80 761
Email info@dls-automobile.de


Dieses Exposé ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitere Verwendung, wie z.B. eine Vervielfältigung oder Nutzung der enthaltenen Bilder wird grundsätzlich untersagt und bedarf der schriftlichen Genehmigung der Firma DLS Automobile.

Die Angaben in diesem Fahrzeug-Exposé beruhen auf uns erteilten Informationen. Wir bemühen uns richtige und vollständige Angaben zu erhalten und weiterzuleiten. Eine Haftung auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit können wir jedoch nicht übernehmen.

Top