Druckformat

Jaguar Daimler Double Six H.P. // 46.500km // unrestaurierter Sammlerzustand!

Was denken Sie, wieviele Oldtimer es aus den 80ern geben mag, die von einem der besten 12-Zylindermotoren angetrieben werden? Die ihrem Fahrer jeden Befehl erfüllen, den er ihnen erteilt (jeder Knopf und Schalter tut das, was er soll…), die ihre Passagiere mitfahren lassen als befänden sie sich in Abrahams Schoß und mindestens so charakterstark sind, wie ihr Besitzer?

Die 295 PS des „Double Six“ sind im Grunde nur das Abfallprodukt einer Entwicklung des Schweizers Michael May (Turbo-May), der dem Jaguar-12-Zylinder-Motor das Saufen abgewöhnte. Der Motor wurde 1981 durch besondere Brennräume und hohe Verdichtung endlich etwas sittlicher und verbrauchte zwar immer noch genug, aber zumindest maßvoll und seiner Leistung, Größe und Luxus-Ausstattung entsprechend.

Besser beschleunigen oder gar höhere Vmax war nicht gefordert, sondern ergab sich quasi zwangsläufig und eher theoretisch, denn einen Jaguar fährt man nicht so. Punkt.

Dieser von uns angebotene Daimler Double Six hat gerade mal knapp 47.000 km Gesamtlaufleistung in seinen fast 40 Jahren zurückgelegt. Er ist völlig rostfrei, er sieht sowohl von innen wie auch von außen aus wie ein gut gepflegter Jahreswagen. Uns vorliegende Rechnungen der letzten elf Jahre von über € 20.000.– Investitionen in die Technik stellen sicher, dass der nächste Daimler-Besitzer auch die nächsten Jahrzehnte mit überschaubaren Wartungs- und Erhaltungskosten rechnen kann.

Das Fahrzeug wurde als Neuwagen in Japan ausgeliefert und fand mit orig. 32.400 km Gesamtlaufleistung den Weg zu uns nach Deutschland, wo er gründlich und vorsorglich für die kommenden Jahrzehnte vorbereitet wurde. Entsprechend entspannt fährt sich diese Luxus-Limousine und macht dabei einen völlig ungestressten, unverbrauchten Eindruck. Sowohl die Innenausstattung wie auch die gesamte Technik wirkt spielfrei satt und kaum benutzt. Das Getriebe und der Motor sind State-of-Art für Jaguar. Ein Ordner voller Unterlagen, Quittungen, Rechnungen und Schriftverkehr unterstützt diesen so positiven Gesamteindruck, den der Wagen hinterlässt.

Natürlich hat der Daimler die H-Zulassung, neue HU und Abgasuntersuchung, wenn wir ihn an seinen nächsten Besitzer ausliefern. Mit frischer Inspektion und neuen Betriebsstoffen ist er dann gewappnet, um weitere 40 Jahre unter die Räder zu nehmen.

Mit zweimal 6 besten Empfehlungen von Ihrem
DLS-Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

e

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Jaguar Daimler Double Six H.P. // 46.500km // unrestaurierter Sammlerzustand!"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top