Druckformat

Porsche 997 GT3 Mk1 // unfall- und rennstreckenfrei // keine Überdreher // 65.500 km

Die Porsche-Marketing-Verantwortlichen priesen den GT3 – den ersten puristischen Straßenrennwagen auf 997-Basis – mit seiner Neuvorstellung im März 2006 als „die reine Lehre“ an. Besser kann man im Allgemeinen die sportlichen Fahreigenschaften dieses Modells nicht zusammenfassen, finden wir. Kommen wir im Speziellen zu den Eckdaten des von uns angebotenen Wagen.

Dieser GT3 der ersten Generation ist einer der wenigen, die – zugegebenermaßen untypischerweise – nie für den Rennstreckenbetrieb eingesetzt wurden. Sicherlich wurde das Auto sportlich und angemessen bewegt, auf einen der Rennringe in der umliegenden Region haben ihn seine vorigen süddeutschen Besitzer allerdings nicht ausgeführt. Wir wissen das so genau, weil das Auto bis zu seinem letzten Besitzerwechsel ausschließlich durch ein Porsche Zentrum hier im Raum betreut und gewartet wurde. Die Kombination aus den vorliegenden Rechnungen, den persönlichen Gesprächen mit PZ-Vertretern bzw. Vorbesitzern, dem Überdreherprotokoll und dem augenscheinlichen Eindruck vom Gesamtzustand des Autos lässt den Rückschluss zu: Dieser GT3 wurde zwar technisch und optisch sinnvoll aufgewertet, im Renneinsatz war er allerdings nicht eine Betriebsstunde lang. Er präsentiert sich absolut mängelfrei im top-gepflegten Zustand (aktueller Service in 07.2020 inkl. Bremse), das in 2010 eingebaute Liftsystems (4.800 Euro) und die nachgerüsteten Schalensitze aus dem Porsche 918 (6.500 Euro), der in 2015 eingebaute Clubsport-Käfig mitsamt der Sechs-Punkt-Gurte und dem Feuerlöscher stehen ihm bestens. Der Wagen ist unfallfrei und wurde nur am rechten hinteren Schweller nachlackiert, weil beim Überfahren eines kleineren Gegenstandes die Lackoberfläche verletzt wurde.

Mit den besten Empfehlungen für dieses Sportgerät
Ihr DLS-Team.

+++++++

Die Wartungshistorie im Einzelnen:

03.09.2009 // 19.100 km: PZ Pforzheim – kleine Wartung
05.07.2011 // 42.786 km: PZ Pforzheim – große Wartung inkl. Zündkerzenwechsel und Prüfung Airbagsystem
07.03.2013 // 54.376 km: PZ Pforzheim – kleine Wartung
01.04.2015 //61.167 km: PEW Sportwagen – große Wartung inkl. Zündkerzenwechsel und Prüfung Airbagsystem
06.06.2020 // 64.892 km: Joos Sportwagentechnik – kleine Wartung
24.06.2020 // 65.351 km: Joos Sportwagentechnik – Bremsanlage vorne

Die Ausstattungscodes:

C00     deutsche Ausführung
XMZ   Mittelkonsole Leder hinten
XSC     Porsche-Wappen auf Kopfstützen
XSX    Sicherheitsgurte indischrot
XTV    Interieur-Zusatzpaket Türtafel Leder
195     Batterie 70 Ah
288     Scheinwerfer-Waschanlage
377     16-fach-verstellbare Sportsitze links
378    16-fach-verstellbare Sportsitze rechts
454     Tempostat
482     Reifendruckkontrollsystem
490     Sound Package Plus (ink. CD-Ablage)
509     Feuerlöscher
567     Windschutzscheibe mit Graukeil
601     Xenon-Scheinwerfer

+++++++

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Porsche 997 GT3 Mk1 // unfall- und rennstreckenfrei // keine Überdreher // 65.500 km"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top