Fahrzeug ist
reserviert.
Druckformat

Volkswagen Golf 1 Cabrio 1.8l „Sportline“ // 77’km // unfallfrei und unverbastelt

Zur Einstimmung auf die nachstehende Beschreibung einige Zitate von Spaziergängern, die sich beim Fotografieren dieses hübschen Cabrios auf dem nahegelegenen Feldweg ungefragt zu dem Wagen geäußert haben:

„… hach, ein Erdbeerkörbchen! Ist der schön.“, „Der steht aber noch gut da.“, „Das ist doch eines dieser Sondermodelle, Sportsline oder so. Stimmt’s? Toll.“

Ja. Mit einem Golf 1 Cabrio erobert man die Herzen vieler Betrachter im Sturm, der Wagen ist heute schon ein begehrter Young- bzw. Oldtimer. Begehrt war er auch schon während seiner Bauzeit. Knapp 401.000 Einheiten wurden von dem Erdbeerkörbchen – dem offenen Auto mit markantem Überrollbügel – von 1979 bis 1993 bei Karmann in Osnabrück gebaut, das von uns angebotene Auto ist eines der letzten aus 1993. Zwölf Sondermodelle wurden vom Erdbeerkörbchen gefertigt, bei unserem handelt es sich um die Ausführung „Sportline“. „Sportline“ bedeutet: Die höhenverstellbaren Recaro-Sitze, das Leder-Sportlenkrad mit der roten Spange, die Instrumente mit den roten Zeigern und dem anthrazitfarbenen Hintergrund, rundum Grünglas, die Außenspiegel in Wagenfarbe, den großen Lederschaltknauf, das elektrische Verdeck und die BBS-Felgen hatte er ab Werk. Motorisiert ist das Sondermodell, das nur in den Farben „flashrot“ und „schwarz“ verfügbar war, immer mit dem 98PS-2H-Motor.

Zu unserem Auto im Konkreten: Dieses Cabrio wurde im Großraum Bremen erstausgeliefert, war zunächst auf eine Firma angemeldet und wurde dann von der Geschäftsführerin privat übernommen – bis 2018. Von da ab war das Auto in Berlin zuhause und wurde von einer Zweirad-Mechatronikerin bewegt, geliebt und gepflegt. Das elektrische Verdeck wurde bereits in 2011 bei 61’km erneuert und präsentiert sich bis heute in tadellosem Zustand, die Recaro-Sitze sind jüngst neu aufgepolstert worden. Bei einer Gesamtlaufleistung von knapp 78’km und einer unfallfreien Basis gab es abseits der regelmäßigen Wartungsarbeiten nicht viel zu tun – außer dann und wann „Reinsetzen und Genießen“. Bis auf die beiden Türen ist der Wagen nachlackierungsfrei. Die TÜV-Prüfung hat der Golf im Februar erfolgreich absolviert und freut sich jetzt – frisch inspiziert – auf eine/n neue/n BesitzerIn.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

Emailanfrage

Betreff: Anfrage zu "Volkswagen Golf 1 Cabrio 1.8l „Sportline“ // 77’km // unfallfrei und unverbastelt"
Name
Nachname
Telefon
Email
Nachricht
?
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Absendecode
Absendecode
Top